E-Mail Adresse Passwort
 
 Angemeldet bleiben Passwort vergessen
 
Sie sind auf der Suche nach einer hochqualifizierten Arbeit im Wallis ?

Sie sind auf der Suche nach hochqualifizierten Mitarbeitern (Universität, ETH, FH, HF, Eidg. Fachausweis, usw.) für Ihr Unternehmen im Wallis ?

VSlink das sind:
- 517 Unternehmen
- 4601 Hochqualifizierte Kandidaten
Sie sind hier > Agenda > Konferenz BusiNETvs « Unternehmer – ein Beruf? » 01.04.2014
Recommander cette adresse à un ami Télécharger cette page en PDF Imprimer le contenu de cette page

Konferenz BusiNETvs « Unternehmer – ein Beruf? » 01.04.2014

1. April 2014 ‐ HES‐SO Valais/Wallis, Plaine 2, Sierre, 18:00

« Unternehmer – ein Beruf? »
Was ist ein Unternehmer? Kann man Unternehmer werden oder wird man als solcher geboren? Kann man das Unternehmertum lernen, oder muss man dies im Blut haben?
Zu diesem Thema wurden zahlreiche Studien durchgeführt, ohne dass eine definitive Antwort gefunden wurde.
Während Jahren wurde der Unternehmer als eine Art Abenteurer mit einer Vision und besonderen Eigenschaften präsentiert. Studien dazu haben gezeigt, dass Unternehmer sein sehr viel komplexer
ist. Die damit verbundenen Herausforderungen sind zahlreich und erfordern reelle soziale und technische Schlüsselkompetenzen. Es braucht viel Selbstvertrauen, Wille, Leidenschaft,
Durchhaltevermögen und Entschlossenheit, aber auch „Flair“ und Kreativität, um sein eigenes Unternehmen aufbauen und entwickeln zu können.
Der Unternehmer ist ein Leader, der ihre Humanressourcen anführt und zur Erreichung der Ziele motiviert. In einem sich ständig wandelnden Umfeld muss er flexibel und anpassungsfähig sein.
Unternehmer sein bedeutet, in seinem Marktsektor Experte zu sein, sich fortlaufend anpassen zu können und der Antrieb seines Teams zu sein. Er muss den Kunden, Partnern und Mitarbeitern
zuhören können und auch eine gute Menschenkenntnis besitzen.
Anlässlich des nächsten BusiNETvs‐Events werden wir die Komplexität des Unternehmerberufs näher beleuchten, unter anderem durch Erfahrungsberichte von Walliser Persönlichkeiten, die diesen Beruf tagtäglich ausüben.
INFORMATIONEN UND ANMELDUNG: www.businetvs.ch / auf Französisch