E-Mail Adresse Passwort
 
 Angemeldet bleiben Passwort vergessen
 
Sie sind auf der Suche nach einer hochqualifizierten Arbeit im Wallis ?

Sie sind auf der Suche nach hochqualifizierten Mitarbeitern (Universität, ETH, FH, HF, Eidg. Fachausweis, usw.) für Ihr Unternehmen im Wallis ?

VSlink das sind:
- 546 Unternehmen
- 4793 Hochqualifizierte Kandidaten
Sie sind hier > Stellenbörse > Sektionschef/in Controlling und Planung bei der Kantonalen Finanzverwaltung
Recommander cette adresse à un ami Télécharger cette page en PDF Imprimer le contenu de cette page

Sektionschef/in Controlling und Planung bei der Kantonalen Finanzverwaltung

Ihre Aufgaben • Sie sind für die Führung, die Organisation und die Leitung der Sektion Controlling und Planung zuständig • Sie sind für die Erstellung der integrierten Mehrjahresplanung, für die Entwicklung und die Einsetzung von diesbezüglichen Informationsmitteln sowie für die Überwachung dieser Planung während des Jahres verantwortlich • Sie steuern das Vorgehen zur Ausarbeitung der Leistungsaufträge und der politischen und strategischen Controllingberichte • Sie übernehmen die Verantwortung für die Veröffentlichung der Verwaltungsrechnung und der politischen Leistungsaufträge • Sie steuern die Entwicklung und die Handhabung der Controllinginstrumente (e-DIKS) • Sie arbeiten eng bei der Erstellung des Budgets und der Veröffentlichung der Jahresrechnung mit • Sie sind für die Führung und die Überwachung von Projekten im Bereich der Planung und des Controllings zuständig • Sie führen andere Aufgaben aus wie Projektmanagement oder die Ausarbeitung von Berichten und verschiedenen Studien im Auftrag des Dienstchefs. Ihr Profil • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften (Universität / HSW, Diplom als Experte in Rechnungslegung und Controlling oder Master in Public Administration oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung) • Sie haben Kenntnisse des Betriebs einer öffentlichen Verwaltung • Sie haben Teamgeist und können ein kleines Team führen • Sie sind selbstständig, flexibel und stressresistent • Sie haben Sinn für Analyse und Synthese sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick • Das Verfassen von Texten fällt Ihnen leicht • Sie kennen sich sehr gut mit den gängigen Informatikmitteln aus • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen der zweiten Amtssprache. Stellenantritt Sofort. Pflichtenheft und Gehalt Der Chef der Kantonalen Finanzverwaltung (Tel. 027 606 23 50) oder die Dienststelle für Personalmanagement (Tel. 027 606 27 50) erteilen auf Anfrage diesbezügliche Auskünfte. Die Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Kopien der Diplome und Zeugnisse sowie Foto) sind der Dienststelle für Personalmanagement, Place de la Planta, 1951 Sitten, bis am 28. Oktober 2011 (Datum des Poststempels) zuzustellen. Der Chef der Dienststelle für Personalmanagement Franz Michlig Sitten, den 14. Oktober 2011
Verbundenes Dokument
Mehr Infos unter
Gültigkeit des Angebots 28.10.2011
Referenznummer 100348
 
Kontakt
Um auf diese Information zugreifen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Rubrik der Stellenanzeige
allemand anglais français Keine Rubrik für diese Stellenanzeige. Öffnen Sie das Setup-Menü um eine Referenzierung zu machen.
Tätigkeitsbereiche
Dienstleistungen Finanzen
Wirtschaft
Arbeitsort Mittelwallis
Art der Arbeitsstelle Festanstellung