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Verantwortliche/r für Bundesangelegenheiten bei der Staatskanzlei

Am 24. November 2010 hat der Staatsrat das Konzept zur Vertretung der Interessen des Kantons Wallis auf Bundesebene verabschiedet. Unter der Leitung des Staatskanzlers und in Zusammenarbeit mit den Departementen werden Sie hauptsächlich mit folgenden Aufgaben betraut. Ihre Aufgaben ? Die für den Kanton Wallis strategisch wichtigen Bundesgeschäfte identifizieren und analysieren ? Die Strategie zur Vertretung der Kantonsinteressen auf Bundesebene zuhanden des Staatsrates erarbeiten, begleiten und aktualisieren ? Die Entwürfe der Bundesverwaltung und die Programme des Bundesrates sowie die von den eidgenössischen Räten behandelten Vorlagen, die für den Kanton Wallis von Bedeutung sind, analysieren und den Staatsrat regelmässig darüber informieren ? Als Ansprechstelle für die Walliser Bundesparlamentarier dienen und deren Unterstützung hinsichtlich der Vertretung der Kantonsinteressen koordinieren ? Die Treffen zwischen dem Staatsrat und den Walliser Vertretern in den eidgenössischen Kammern vorbereiten und die Nachbearbeitung dieser Treffen gewährleisten ? Die internen und externen Informationen zu den Bundesgeschäften, die für den Kanton Wallis von strategischer Bedeutung sind, sammeln, analysieren und vernetzen. Ihr Profil ? Sie verfügen über eine Hochschulausbildung in Rechts-, Wirtschafts- oder Politikwissenschaften (Masterniveau) ? Sie verfügen über Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung auf Kantons- oder Bundesebene ? Sie sind mit den Herausforderungen, denen sich der Kanton Wallis in den kommenden Jahren stellen muss, und mit den Bundesdossiers, welche die kantonale Politik beeinflussen könnten, vertraut ? Sie sind polyvalent ? Sie haben Sinn für das Wesentliche ? Sie zeichnen sich durch Redaktionsgeschick aus ? Sie sind in der Lage, selbstständig zu arbeiten ? Sie verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Muttersprache Deutsch oder Französisch, sehr gute Kenntnisse der zweiten Amtssprache. Stellenantritt Sofort oder nach Vereinbarung. Pflichtenheft und Gehalt Philipp Spörri, Staatskanzler (Tel. 027 606 21 12, E-Mail: philipp.spoerri@admin.vs.ch) oder die Dienststelle für Personal und Organisation (Tel. 027 606 27 50) erteilen auf Anfrage diesbezügliche Auskünfte. Die Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Kopien der Diplome und Zeugnisse sowie Foto) sind der Dienststelle für Personal und Organisation, Place de la Planta, 1951 Sitten, bis am 25. März 2011 (Datum des Poststempels) zuzustellen. Der Chef der Dienststelle für Personal und Organisation Franz Michlig Sitten, 11. März 2011
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Mehr Infos unter
Gültigkeit des Angebots 25.03.2011
Referenznummer 100193
 
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Tätigkeitsbereiche
Dienstleistungen Wirtschaft
Arbeitsort Mittelwallis
Art der Arbeitsstelle Festanstellung