E-Mail Adresse Passwort
 
 Angemeldet bleiben Passwort vergessen
 
Sie sind auf der Suche nach einer hochqualifizierten Arbeit im Wallis ?

Sie sind auf der Suche nach hochqualifizierten Mitarbeitern (Universität, ETH, FH, HF, Eidg. Fachausweis, usw.) für Ihr Unternehmen im Wallis ?

VSlink das sind:
- 583 Unternehmen
- 5044 Hochqualifizierte Kandidaten
Sie sind hier > Stellenbörse > Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Führungsstab
Recommander cette adresse à un ami Télécharger cette page en PDF Imprimer le contenu de cette page

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Führungsstab

Die Kantonsverwaltung schreibt folgende Stelle aus: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Führungsstab des Departements für Volkswirtschaft, Energie und Raumentwicklung (DVER) (80%) beim Verwaltungs- und Rechtsdienst (VRVER), Sitten Der Führungsstab wirkt dynamisch, um den Departementsvorsteher in der strategischen Führung und Leitung seines Departements zu unterstützen, namentlich bei der Vorbereitung von Sitzungen und Dossiers in seiner Funktion als Staatsrat sowie in den folgenden Bereichen: - Unterstützung bei der allgemeinen Departementsleitung - Departementsinterne und -übergreifende Koordination - Information und Kommunikation - Planung und Controlling auf Stufe Departement - Kantonsübergreifende und nationale Beziehungen - Rechtshilfe - Mitarbeit und Geschäftsführung Die Dossiers des Departementsvorstehers werden im Team und unter seiner Leitung vorbereitet. Dies erfordert einerseits allgemeine aber auch fachmännische Kompetenzen. Die ausgeschriebene Stelle verlangt eine grosse Dienstbereitschaft, einen hohen Grad an Vertraulichkeit und wichtige Verantwortlichkeiten. Ihre Aufgaben Sich an der Ausarbeitung der internen und externen Kommunikation des Departements sowie an Arbeiten im Zusammenhang mit den Pflichtenheften der Dienststellen des Departements beteiligen. Die verschiedenen Arbeiten des Führungsstabs des Departements wissenschaftlich unterstützen und bei der Vorbereitung und Analyse von Dossiers (Staatsrat, Parlament und interkantonale Konferenzen) behilflich sein. Das Steuerungs- und Bewertungssystem für die Leistung der Informations- und Dokumentenverwaltungssysteme des Departements sichern und leiten. Im Bereich der Informatik die Koordination innerhalb des Departements sowie zwischen diesem und der kantonalen Dienststelle für Informatik (KDI) gewährleisten. Auf Anfrage des Generalsekretärs oder dessen Adjunkts spezifische Aufgaben erfüllen und spezielle, vom Departementsvorsteher verfügte Mandate (Führung von Arbeitssitzungen, Umfragen, Berichte) übernehmen. Unter Führung des Generalsekretärs oder dessen Adjunkts die Dossiers des DVER gemäss Zuteilung des Reglements vom 15. Januar 1997 über die Organisation der Kantonsverwaltung (ROKV) vorbereiten. Die Verantwortliche des Departementscontrollings in ihren Aufgaben unterstützen. Aktiv zum reibungslosen Arbeitsablauf im Führungsstab des Departements beitragen. Ihr Profil Abschluss einer vollständigen universitären Ausbildung (Master). Ausbildung und Erfahrung in Kommunikation und/oder Marketing von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse der Strukturen und des Betriebs der Kantonsverwaltung Wallis sowie der wichtigsten Herausforderungen der Wirtschaftspolitik und/oder der Energiepolitik. Fähigkeit selbstständig und im Team zu arbeiten. Ausgeprägtes Interesse für alle Fragen über Wirtschaft, Energie, Tourismus und Raumplanung. Gute Analyse-, Bewertungs- und Synthesefähigkeit. Gewandtheit in der Anwendung der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien. Mühelosigkeit im Verfassen, Präsentieren und Darstellen von Dossiers. Gute Organisationsfähigkeiten erwünscht. Neugierde, wacher Geist, Takt, Diplomatie, Verantwortungssinn, Diskretion, Pragmatismus, Kreativität und Realitätssinn. Muttersprache Deutsch oder Französisch, sehr gute Kenntnisse der zweiten Amtssprache. Stellenantritt Sofort oder nach Vereinbarung. Pflichtenheft und Gehalt Die Generalsekretärin des Departements (Tel. 027 606 23 09) oder die Dienststelle für Personalmanagement (Tel. 027 606 27 50) geben auf Anfrage sachbezogene Auskünfte. Die schriftlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Kopien der Diplome und Zeugnisse sowie Foto) sind der Dienststelle für Personalmanagement, Place de la Planta, 1951 Sitten, bis zum 12. Oktober 2012 (Datum des Poststempels) zuzustellen. Dienststelle für Personalmanagement Sitten, den 28. September 2012 TC/alu
Verbundenes Dokument
Mehr Infos unter
Gültigkeit des Angebots 28.10.2012
Referenznummer 100775
 
Kontakt
Um auf diese Information zugreifen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Rubrik der Stellenanzeige
allemand anglais français Keine Rubrik für diese Stellenanzeige. Öffnen Sie das Setup-Menü um eine Referenzierung zu machen.
Tätigkeitsbereiche
Dienstleistungen Marketing
Arbeitsort Mittelwallis
Art der Arbeitsstelle Festanstellung