E-Mail Adresse Passwort
 
 Angemeldet bleiben Passwort vergessen
 
Sie sind auf der Suche nach einer hochqualifizierten Arbeit im Wallis ?

Sie sind auf der Suche nach hochqualifizierten Mitarbeitern (Universität, ETH, FH, HF, Eidg. Fachausweis, usw.) für Ihr Unternehmen im Wallis ?

VSlink das sind:
- 544 Unternehmen
- 4775 Hochqualifizierte Kandidaten
Sie sind hier > Stellenbörse > Bereichsleiter/in Infrastruktur und ITIL Verantwortlicher/in
Recommander cette adresse à un ami Télécharger cette page en PDF Imprimer le contenu de cette page

Bereichsleiter/in Infrastruktur und ITIL Verantwortlicher/in

Die kantonale Verwaltung schreibt folgende Stelle aus: Bereichsleiter/in Infrastruktur und ITIL Verantwortlicher/in bei der kantonalen Dienststelle für Informatik Ihre Aufgaben • Sie leiten den Bereich der IT-Infrastruktur der kantonalen Dienststelle für Informatik, bestehend aus den Sektionen System und Telekommunikation • Sie garantieren die Verfügbarkeit von IT und Telekommunikations- Systemen, die für den Betrieb der kantonalen Verwaltung nötig sind • Sie führen den Einsatz der technischen, menschlichen und finanziellen Ressourcen des Bereichs • Sie leiten kompetente und motivierte Teams und gewährleisten die hervorragende Unterstützung von mehr als 20 Mitarbeitern des Bereichs • Sie validieren alle strategischen Entscheidungen im Zusammenhang mit Ihrem Bereich • Sie garantieren die Qualität und die Effizienz der erbrachten Leistungen • Sie unterstützen spezielle und bereichsübergreifende Projekte aus Ihrem Kompetenzzentrum, in Übereinstimmung mit bestehenden Methodiken • Als Mitglied der Direktion nehmen Sie an der Führung der Dienststelle teil und tragen zur Entwicklung und Umsetzung der Strategie bei • Als ITIL Verantwortlicher führen Sie die Umsetzung von ITIL Prozessen in der Dienststelle und Sie gewährleisten eine einheitliche und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse. Ihr Profil • Hochschulausbildung in Informatik (Masterabschluss oder gleichwertig), mit langjähriger Praxis in der Informationstechnologie und im Management von technischen Infrastrukturen insbesondere • ITIL Zertifizierung (Intermediate level) • Weiterbildung in Betriebsführung ist von Vorteil • Berufserfahrung von mehr als 5 Jahren als Manager mit Verantwortung im Betrieb von IT Infrastrukturen und ausgewiesener Führungserfahrung • Nachweisbare Erfahrung im Management von komplexen Projekten und in der Entwicklung und Überwachung von Budgets • Erfahrung in Implementierungen von ITIL Prozessen in einer IT-Organisation • Gute Kenntnisse der Rechenzentren-spezifischen Technologien, der Virtualiserungs-Tools und der IP Netzwerke • Gute Kenntnisse der Projektmanagement-Methodik, insbesondere Hermes • Organisatorische Fähigkeiten, Entschlossenheit und Verhandlungsgeschick sind gefragt • Beherrschung in schriftlicher und mündlicher Kommunikation. Muttersprache Deutsch oder Französisch; gute Kenntnisse der zweiten Amtssprache ; Beherrschung der technischen Begriffe in Englisch. Stellenantritt Sofort oder nach Übereinkunft. Pflichtenheft und Gehalt Die Dienstelle für Informatik (Tel. 027 606 22 15) oder die Dienststelle für Personalmanagement (Tel. 027 606 27 50) erteilen auf Anfrage die sachbezüglichen Auskünfte. Die Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Kopien der Diplome und Zeugnisse sowie Foto) sind der Dienststelle für Personalmanagement, Place de la Planta, 1951 Sitten, bis zum 29. Juni 2012 (Datum des Poststempels) zuzustellen. Der Chef der Dienststelle für Personalmanagement Franz Michlig Sitten, den 15. Juni 2012
Verbundenes Dokument
Mehr Infos unter
Gültigkeit des Angebots 29.06.2012
Referenznummer 100636
 
Kontakt
Um auf diese Information zugreifen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Rubrik der Stellenanzeige
allemand anglais français Keine Rubrik für diese Stellenanzeige. Öffnen Sie das Setup-Menü um eine Referenzierung zu machen.
Tätigkeitsbereiche
Life sciences, Technologien Informatik, Telekommunikation
Arbeitsort Mittelwallis
Art der Arbeitsstelle Festanstellung