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Chef/in der Dienststelle für Personalmanagement beim Departement für Finanzen, Institutionen und Ges
Die Dienststelle für Personalmanagement (DPM) des Kantons Wallis ist ein Kompetenzzentrum für Personal und Organisationsmanagement. Sie fördert eine moderne, dynamische, konkurrenzfähige und attraktive Personalpolitik, die dem Personal der öffentlichen Verwaltung zu Gute kommt. Sie arbeitet partnerschaftlich mit allen Dienststellen der Kantonsverwaltung zusammen. Sie unterstützt die Vorgesetzten aktiv in der Führung ihres Personals und steht den Mitarbeitenden mit professionellen und bedürfnisorientierten Dienstleistungen zur Verfügung. Ihre Aufgaben • Sie leiten die Dienststelle für Personalmanagement und sind verantwortlich für die Umsetzung der Mission, die Erreichung der politischen Leistungsziele sowie die Führung der strategischen Projekte • Sie unterstützen den Staatsrat bei der Definition und der Umsetzung der Personalpolitik • Sie gewährleisten die strategische, personelle und finanzielle Führung der Dienststelle • Sie führen und motivieren die Mitarbeitenden der Dienststelle • Sie stellen die Kommunikation sicher, pflegen die internen und externen Beziehungen und repräsentieren die Dienststelle bzw. den Kanton in diversen Gremien • Sie leiten verschiedene kantonale Kommissionen und strategische Arbeitsgruppen im Bereich HR. Ihr Profil • Universitärer Abschluss oder Tertiärausbildung, idealer Weise umfassende Weiterbildung im Bereich Personalmanagement • hohe Führungskompetenzen sowie visionäres und strategisches Denken • nachweisbare Erfahrung in der Personalführung • Leadership-Persönlichkeit • ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, hohe Diplomatie und grosses Durchhaltevermögen • Fähigkeit, Veränderung zu fördern und zu unterstützen • konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement • gutes Organisationstalent und sehr stressresistent • lösungsorientiert und kreativ • Erfahrung im Bereich der Budgetführung und hohe Identifikation mit dem Service Public. Muttersprache Deutsch oder Französisch, sehr gute Kenntnisse der zweiten Amtssprache. Stellenantritt Nach Vereinbarung. Pflichtenheft und Gehalt Herr Maurice Tornay, Staatsrat und Vorsteher des Departements für Finanzen, Institutionen und Gesundheit (Tel. 027 606 50 05, maurice.tornay@admin.vs.ch) erteilt auf Verlangen die sachbezüglichen Auskünfte. Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Curriculum Vitae, Kopien der Diplome und Zeugnisse sowie Foto) sind dem Departement für Finanzen, Institutionen und Gesundheit, zuhanden von Herrn Maurice Tornay, Avenue Ritz 1, Villa de Riedmatten (Vermerk: Chef/in Dienststelle für Personalmanagement), 1951 Sitten, bis zum 24. Februar 2012 (Datum des Poststempels) zuzustellen. Der Chef der Dienststelle für Personalmanagement Franz Michlig Sitten, den 6. Januar 2012
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Verbundenes Dokument |
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Mehr Infos unter |
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Gültigkeit des Angebots |
24.02.2012 |
Referenznummer |
100441 |
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